News & Presse

 

Digitale Schachtkopierung

Im Gegensatz zur herkömmlichen und traditionellen Kopierung mit Magnetschaltern oder ähnlichen Systemen entfallen diese Elemente bei der digitalen Kopierung (sofern nicht sicherheitstechnische Vorschreibungen bestehen). Bei dieser neuen Technik wird die Position des Aufzuges im Schacht mit Inkrementalgebern (unterschiedliche Modelle möglich - absolute oder inkremental) ermittelt. Die Daten des Inkrementalgebers werden direkt zur Aufzugssteuerung geschickt, sodass die Position exakt ermittelt werden kann.

 

Fernwartung

Die Zukunft in der Aufzugstechnik liegt wohl auch in der Wartung des Aufzugs bzw. der Aufzugssteuerung über die Distanz. So kann schnelle Wartung quasi jederzeit gewährleistet werden, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen wie z.B. Anfahrt. Dieses Verfahren ermöglicht auch schnelleren Zugriff auf das System und schnellere Wartung im Notfall.

 

Smarte Stockwerksmodule

 

ADK (Außendruckknöpfe) und KDK (Kabinendruckknöpfe)

Notwendiger Bestandteil von Aufzugsanlagen sind regelmäßig die ADK's und KDK's, die es in Zukunft auch von uns geben soll. So kann das System von vornherein auch mit der Benutzersteuerung des Aufzugs abgestimmt werden und so ein optimales Gesamtsystem zur Verfügung gestellt werden.

 

Hängekabel (Plug-and-Play-System)

Hängekabel in Aufzügen dienen der Energie- und Datenübertragung zwischen der Aufzugskabine und der Aufzugssteuerung. Als Plug-and-Play-System ausgestaltet bietet es diese Verbindungen ohne großen Aufwand für den Installateur, weil das Kabel lediglich richtig angeschlossen werden muss und schon läuft das System.